Karriere

Initiativbewerbungen im Bereich Webentwicklung und Kundensupport werden immer gerne gesehen.

(Ausbildung 2022) Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (2 Plätze frei)

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn August 2022 zwei Auszubildende für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung. (m/w/d)

Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie lernen, webbasierte Softwareprojekte und/oder Desktopanwendungen zu konzipieren und zu entwickeln. Weiterhin werden Sie Ihre Projekte betreuen und auch weiterentwickeln. Neben der Bedienung unseres Sitzungsmanagementsystem more! rubin erlernen Sie auch den Umgang mit unseren Kunden. Welche Eigenschaften und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife
  • Leistungsbereitschaft und Lernwillen
  • Fähigkeit zu selbständigem, zielorientiertem Arbeiten
  • technisch-logisches sowie mathematisches Verständnis
  • Teamfähigkeit

Kenntnisse in PHP, MySQL, Delphi oder in der App-Entwicklung (iOS und Android) wären wünschenswert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail.

Zum 01.08.2022
Bewerben
IT-Service Agent (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Kundenbetreuungsteams suchen wir ab sofort oder nach Absprache mehrere Mitarbeiter/innen in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden).

Stellenbeschreibung

Als more! software GmbH & Co. KG entwickeln und vermarkten wir seit mehr als 30 Jahren die Software more! rubin für Kommunalverwaltungen, Verbände, Unternehmen und Vereine. Es handelt sich hier um ein Sitzungsmanagement- und Gremieninformationssystem, welches im gesamten Bundesgebiet zum Einsatz kommt.

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist an unserem Standort in Montabaur.

Ihr Aufgabengebiet:

  • 1st und 2nd Level Support
  • selbstständige Analyse, Qualifizierung, Priorisierung und kundenorientierte Bearbeitung aller Supportanfragen
  • Unterstützung unserer Support-Mitarbeiter*innen bei der Lösung gemeldeter Probleme und Anforderungen
  • technische Kundenbetreuung
  • Mitwirkung bei Software-Abnahme- und Integrationstests

Ihre Qualifikation:

  • erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse (mehrjährige Berufserfahrung erwünscht)
  • Berufserfahrung im IT-Support
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows (Linux Kenntnisse wünschenswert)
  • Kommunikationskompetenz für einen souveränen Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail
  • systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen (MSSQL, MySQL / Maria DB)

Unser Angebot:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • die Möglichkeit, aktiv auf Ihr Arbeitsfeld Einfluss zu nehmen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Produktes
  • ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeit-modelle (Gleitzeit und mobiles Arbeiten von zuhause möglich)
  • marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen
  • attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ICE Bahnverkehr

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Referenzen) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@more-software.de.


Zum 01.04.2022
Bewerben

Kontakt